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CRM bei kommunalen Wohnungsunternehmen - Möglichkeiten und Grenzen

  • Wohnen und Leben sind eng miteinander verbunden. Ein nachhaltiges, vongegenseitigem Vertrauen geprägtes Mieter – Vermieter – Verhältnis, kann alsidealtypische Zielvorstellung eines ganzheitlichenWohnen und Leben sind eng miteinander verbunden. Ein nachhaltiges, vongegenseitigem Vertrauen geprägtes Mieter – Vermieter – Verhältnis, kann alsidealtypische Zielvorstellung eines ganzheitlichen Customer Relationship Managementangesehen werden.Nachhaltigkeit beginnt jedoch immer im Hier und Jetzt. Aufgrund der Heterogenität desdeutschen Wohnungsmarktes, insbesondere im Hinblick auf regionaleMarkteinflussfaktoren hat jedes Wohnungsunternehmen spezifische Herausforderungenzu bewältigen. Ein gezieltes CRM - Konzept ist daher notwendig, um nachhaltige undkundenorientierte Unternehmensstrategien zu entwickeln und umzusetzen. EineMieterbefragung kann ein Instrument eines ganzheitlichen Customer RelationshipManagement sein.Ziel der Arbeit sollen praktikable Handlungsalternativen sein, welche vor allem dieBindungen der Mieter mit dem Unternehmen verbessern. Besonderheiten ehemalsgemeinnütziger Wohnungsunternehmen werden in dem Kontext benannt und bewertet.show moreshow less

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Metadaten
Author:Marko Franke
URN:urn:nbn:de:bsz:950-opus-8307
Advisor:Hansjörg Bach
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2008/02/06
Publishing Institution:Hochschule Nürtingen-Geislingen
Release Date:2008/02/06
GND Keyword:Kundenorientierung; Wohnungswirtschaft
Institutes:Fakultät Wirtschaft und Recht / Immobilienwirtschaft (IMMOB), Diplom/Bachelor
DDC-Class:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft