Sustainability Branding bei Fast Moving Consumer Goods. Darstellung einer nachhaltigen Markenführung und Analyse ihrerChancen und Grenzen aus Verbraucher- und Unternehmenssicht
- Nachhaltige Markenführung ist ein sehr umfassendes Thema. Grundlage dieser Thematik ist die gesamtgesellschaftliche Entwicklung hin zu mehr Nachhaltigkeit. Schließlich sind die ökologischen,Nachhaltige Markenführung ist ein sehr umfassendes Thema. Grundlage dieser Thematik ist die gesamtgesellschaftliche Entwicklung hin zu mehr Nachhaltigkeit. Schließlich sind die ökologischen, ökonomischen und sozialen Herausforderungen nicht mehr von der Hand zu weisen. Resultierend aus diesen Erkenntnissen ist nachhaltige Markenführung eine unternehmerische Notwendigkeit. Bei Abwägung der Chancen und Grenzen einer nachhaltigen Markenführung überzeugen sowohl aus Verbraucher- als auch aus Unternehmenssicht die Argumente für eine nachhaltige Markenführung. Diese ist nicht nur Teil der Entwicklung hin zu einem insgesamt nachhaltigeren Konsum und Wirtschaften sondern birgt auch Wachstumspotentiale für die Unternehmen die entscheidend für ihren weiteren Erfolg sind.…
- Sustainability branding is a comprehensive topic. It is based on the social development towards more sustainability. Finally, the ecological, economic and social challenges cannot be dismissedSustainability branding is a comprehensive topic. It is based on the social development towards more sustainability. Finally, the ecological, economic and social challenges cannot be dismissed anymore. As a result of these findings sustainability branding is a business imperative. Considering the chances and limitations of sustainability branding, the positive arguments of both the consumer and the business view are convincing. Sustainability branding is not only a part of the development towards sustainable consumption but also involves growth potential for companies which is critical for their future success.…
Author: | Christian Weber |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:950-opus-12418 |
Advisor: | Iris Ramme |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/11/24 |
Publishing Institution: | Hochschule Nürtingen-Geislingen |
Release Date: | 2010/11/24 |
Tag: | Konsumgüterindustrie; Markenführung |
GND Keyword: | Nachhaltigkeit; Markenpolitik |
Institutes: | Fakultät Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen / Betriebswirtschaft Nürtingen (BW), Diplom/Bachelor |
DDC-Class: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |