Event-Marketing als innovatives Instrument der Unternehmenskommunikation
- Die Veränderungen der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungenerfordern von den Unternehmen eine fortlaufende Anpassung ihres Verhaltens an diejeweiligen Gegebenheiten. Auch das imDie Veränderungen der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungenerfordern von den Unternehmen eine fortlaufende Anpassung ihres Verhaltens an diejeweiligen Gegebenheiten. Auch das im Rahmen dieser Arbeit vorgestellte KommunikationsinstrumentEvent-Marketing lässt sich als eine derartige Anpassungsreaktion,insbesondere auf die zunehmende Erlebnisorientierung in der Gesellschaft und die abnehmendeWirksamkeit klassischer Kommunikationsinstrumente, verstehen. Ziel ist es,insbesondere auf die Notwendigkeit einer strategischen Ausrichtung im Sinne einessystematischen Planungs- und Entscheidungsprozesses einzugehen sowie ein sozialpsychologischerErklärungsansatz für die Wirkung von Event-Marketing aufzuzeigen.…


| Author: | Mareike Meyer zu Brickwedde |
|---|---|
| URN: | urn:nbn:de:bsz:950-opus-7951 |
| Document Type: | Master's Thesis |
| Language: | German |
| Date of Publication (online): | 2008/02/05 |
| Publishing Institution: | Hochschule Nürtingen-Geislingen |
| Release Date: | 2008/02/05 |
| GND Keyword: | Event-Marketing; Strategie; Planungsprozess; Sozialpsychologie |
| Institutes: | Fakultät Wirtschaft und Recht / Betriebswirtschaft extern (BAE), Bachelor |
| DDC-Class: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |


