Analyse und Bewertung automobilwirtschaftlicher Margensysteme
- Es werden zuerst die veränderten gesellschaftlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen aufgezeigt. Hier ist vor allem die neue GVO 1400/2002 anzuführen. Desweiteren werden verschieden Margensystem vonEs werden zuerst die veränderten gesellschaftlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen aufgezeigt. Hier ist vor allem die neue GVO 1400/2002 anzuführen. Desweiteren werden verschieden Margensystem von deutschen und ausländischen Automobilherstellern dargestellt und erläutert. Die anschließende Bewertung der Margensysteme erfolgt anhand einer schriftlichen Befragung, welche im Frühjahr 2004 durchgeführt wurde. Es wurden sowohl die Hersteller als auch die Händlerverbände hinsichtlich Ihrer Erfahrungen und Meinungen mit den neuen Margensystemen befragt.…


| Author: | Philipp Calles |
|---|---|
| URN: | urn:nbn:de:bsz:950-opus-1322 |
| Document Type: | Master's Thesis |
| Language: | German |
| Date of Publication (online): | 2004/09/06 |
| Publishing Institution: | Hochschule Nürtingen-Geislingen |
| Release Date: | 2004/09/06 |
| Tag: | Gruppenfreistellungsverordnung 1400/2002; Herstellerbefragung; Händlerbefragung; Margensystem |
| GND Keyword: | Handelsspanne; Kraftfahrzeugindustrie |
| Institutes: | Fakultät Wirtschaft und Recht / Betriebswirtschaft extern (BAE), Bachelor |
| DDC-Class: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |


