Kommunikationskonzept für den Landkreis Göppingen : mit den Schwerpunkten Gesundheit und Wellness, Kultur und Geschichte sowie Tourismus, Sport und Freizeit
- Der Wirtschaftsaufschwung 2006 hat dazu geführt, dass es vielen Kreisen desLandes Baden-Württemberg finanziell wieder besser geht. Insbesondere die RegionStuttgart zeigt sich bei den RegionalrankingsDer Wirtschaftsaufschwung 2006 hat dazu geführt, dass es vielen Kreisen desLandes Baden-Württemberg finanziell wieder besser geht. Insbesondere die RegionStuttgart zeigt sich bei den Regionalrankings auf den Spitzenpositionen. Dennochbereitet insbesondere ein Kreis dieser Region Sorgen: der Landkreis Göppingen.Dieser hat den Strukturwandel der vergangenen Jahre verpasst und weist Problemeauf, sich mit positiven Schlagzeilen in der Öffentlichkeit zu präsentieren.Um neue Imagepotentiale und Chancen des Kreises Göppingen zu analysierensowie für dessen Förderung ein Kommunikationskonzept zu entwickeln, entstanddiese Arbeit. Anhand der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale des Landkreiseswerden Kommunikationsziele und -empfehlungen beschrieben. Abschließend wirdeine Handlungsempfehlung zur Umsetzung dieser Ziele sowie zur Verbesserung desImages des Landkreises Göppingen abgegeben.…


| Author: | Heike Berger |
|---|---|
| URN: | urn:nbn:de:bsz:950-opus-7247 |
| Document Type: | Master's Thesis |
| Language: | German |
| Date of Publication (online): | 2007/07/20 |
| Publishing Institution: | Hochschule Nürtingen-Geislingen |
| Release Date: | 2007/07/20 |
| GND Keyword: | Kommunikationsmodell; Kommunikationspolitik; Standortpolitik |
| Institutes: | Fakultät Wirtschaft und Recht / Betriebswirtschaft extern (BAE), Bachelor |
| DDC-Class: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |


