Das Image der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
- Der Faktor Image spielt für die Hochschulen eine immer größere Rolle.Welche Entwicklungen auf dem Hochschulmarkt hierzu führen und wie eine Hochschule ihrImage beeinflussen kann, wird im ersten TeilDer Faktor Image spielt für die Hochschulen eine immer größere Rolle.Welche Entwicklungen auf dem Hochschulmarkt hierzu führen und wie eine Hochschule ihrImage beeinflussen kann, wird im ersten Teil dieser Arbeit beschrieben.Der zweite Teil untersucht das Image der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU). Hierzu wird die Gestaltung der Corporate Identity der Hochschuleanalysiert.Des Weiteren wird auf der Basis von für diese Arbeit durchgeführten Untersuchungendokumentiert, welches Bild die Studenten der HfWU und Personalchefs deutscherUnternehmen von der Hochschule haben und welches Bild die Berichterstattung in denPrintmedien von 12/2002 bis 11/2004 über die HfWU verbreitete.…


- The developments on the education market that are causing the increasing importance of the factor image as well as the concept how a university can influence its own image are being described in theThe developments on the education market that are causing the increasing importance of the factor image as well as the concept how a university can influence its own image are being described in the first part of the presented work. The second part analyses the image of the ’Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen’ (HfWU). For this purpose the corporate identity of the HfWU is being analysed. Furthermore the image of the HfWU out of the view of its students and of staff managers working in German companies and the image the print media distributed in the period between 12/2002 and 11/2004 are being described. These studies are all based on polls carried out for this work.…


| Author: | Michael Hehn |
|---|---|
| URN: | urn:nbn:de:bsz:950-opus-4798 |
| Advisor: | Dominique Soulas de Russel |
| Document Type: | Master's Thesis |
| Language: | German |
| Date of Publication (online): | 2006/06/01 |
| Publishing Institution: | Hochschule Nürtingen-Geislingen |
| Release Date: | 2006/06/01 |
| GND Keyword: | Image; Hochschule |
| Institutes: | Fakultät Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen / Betriebswirtschaft Nürtingen (BW), Diplom/Bachelor |
| DDC-Class: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |


