Kontinuierliche Verbesserung von Geschäftsprozessen. Stabilisierung und Verbesserung von Geschäftsprozessstandardsmittels nachhaltiger Problemlösung bei Abweichungen
- 1. Einführung in die Thematik und Erläuterung der Begriffe Kaizen/KVP, PDCA-Zyklus, Prozess und Geschäftsprozess, Wissensmanagement2. Betrachtung der Thematik kontinuierlicher1. Einführung in die Thematik und Erläuterung der Begriffe Kaizen/KVP, PDCA-Zyklus, Prozess und Geschäftsprozess, Wissensmanagement2. Betrachtung der Thematik kontinuierlicher Verbesserungsprozess/Kaizen in der Produktion mit den Schwerpunkten Ziele und Nutzen, Komponenten von KVP: Standard und Standardbestätigung, Schnelles Reaktionssystem, Nachhaltige Problemlösung und Dokumentation, Regelkommunikation und Visualisierung und Beschreibung der Implementierung und des Ablaufes3. Übertragung der unter 2. genannten Punkte auf den Officebereich und die Geschäftsprozesse mit Beschreibung der Grundvoraussetzungen, Komponenten und des Ablaufes sowie Auswirkung der Thematik auf das Wissensmanagement…
Author: | Bernd Wahl |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:950-opus-12285 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/11/18 |
Publishing Institution: | Hochschule Nürtingen-Geislingen |
Release Date: | 2010/11/18 |
Tag: | Handlungsalternativen; Kontinuierlicher Verbesserungsprozess |
GND Keyword: | Wissensmanagement |
Institutes: | Fakultät Wirtschaft und Recht / Betriebswirtschaft extern (BAE), Bachelor |
DDC-Class: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |