Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Kontinuierliche Verbesserung von Geschäftsprozessen. Stabilisierung und Verbesserung von Geschäftsprozessstandardsmittels nachhaltiger Problemlösung bei Abweichungen

  • 1. Einführung in die Thematik und Erläuterung der Begriffe Kaizen/KVP, PDCA-Zyklus, Prozess und Geschäftsprozess, Wissensmanagement2. Betrachtung der Thematik kontinuierlicher1. Einführung in die Thematik und Erläuterung der Begriffe Kaizen/KVP, PDCA-Zyklus, Prozess und Geschäftsprozess, Wissensmanagement2. Betrachtung der Thematik kontinuierlicher Verbesserungsprozess/Kaizen in der Produktion mit den Schwerpunkten Ziele und Nutzen, Komponenten von KVP: Standard und Standardbestätigung, Schnelles Reaktionssystem, Nachhaltige Problemlösung und Dokumentation, Regelkommunikation und Visualisierung und Beschreibung der Implementierung und des Ablaufes3. Übertragung der unter 2. genannten Punkte auf den Officebereich und die Geschäftsprozesse mit Beschreibung der Grundvoraussetzungen, Komponenten und des Ablaufes sowie Auswirkung der Thematik auf das Wissensmanagementshow moreshow less

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Bernd Wahl
URN:urn:nbn:de:bsz:950-opus-12285
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/11/18
Publishing Institution:Hochschule Nürtingen-Geislingen
Release Date:2010/11/18
Tag:Handlungsalternativen; Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
GND Keyword:Wissensmanagement
Institutes:Fakultät Wirtschaft und Recht / Betriebswirtschaft extern (BAE), Bachelor
DDC-Class:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft